Empfohlener Beitrag

Angst überwinden

Sonntag, 6. August 2023

 

Mein Gott warum lässt du das zu?

 

Der Mensch: Gott, darf ich dir mal eine Frage stellen?
Gott: Sicher.

Der Mensch: Versprich mir, dass Du nicht sauer wirst?
Gott: Ich verspreche es.

Der Mensch: Warum hast du mich heute so oft enttäuscht?
Gott: Was genau meinst du?

Der Mensch: Nun, ich bin zu spät aufgewacht!
Gott: Ja, das habe ich bemerkt

Der Mensch: Mein Auto ist nicht angesprungen.
Gott: Ja….

Der Mensch: Mittags machten sie mein Sandwich falsch und ich musste auf das zweite Sandwich warten – ich hasse es, zu warten.
Gott: Hmmm…

Der Mensch: Als ich auf dem Weg nach Hause war, ging mein Handy kaputt, genau zu dem Zeitpunkt, als ich gerade einen Anruf bekam.
Gott: Ja so war das.

Der Mensch: Und zu allem kam noch dazu, als ich nach Hause kam um meine Füße in meinem neuen Fußmassagegerät  zu entspannen und zu es zu genießen, funktionierte es einfach nicht!
Nichts ging heute richtig und gut! Es war ein frustrierender Tag und mir geht es richtig schlecht. Warum hast Du das zugelassen?

Gott: Ok…ich werde es dir erklären…
Der Todesengel war heute Morgen an deinem Bett und ich habe meinen Engel zu dir gesandt, dass er für dein Leben kämpft. Und ich ließ dich währenddessen schlafen…
Der Mensch: (demütig): Oh!

Gott: Dann habe ich zugelassen, dass dein Wagen nicht angesprungen ist, weil ein betrunkener Autofahrer unterwegs war genau auf deiner Strecke und du ihm dann nicht begegnet bist, weil du später los  gefahren bist. Ich habe dich vor einem schweren Unfall bewahrt.
Der Mensch: (schämt sich)

Gott:  Die erste Person, die dein Sandwich heute gemacht hat, war krank und ich wollte nicht, dass du die Krankheit bekommst, die sie hatte. Ich wusste, du kannst es dir nicht leisten, krank zu werden und nicht zur Arbeit zu kommen.
Der Mensch: (verlegen): Okay

Gott: Das Telefon war kaputt, weil die Person, die dich anrief, eine falsches Zeugnis geben würde über das, was du gesagt hättest. Und ich wollte einfach nicht, dass man deine Aussagen verfälscht und du deshalb Ärger bekommst, So habe ich  das Gespräch erst gar nicht zustande kommen lassen.
Der Mensch: (leise): Ich verstehe, Gott.

Gott: Oh, und das Fußmassagegerät hatte einen technischen Fehler und hätte alle Sicherungen im Haus durchknallen lassen. Ich dachte, du wolltest lieber nicht den ganzen Abend im Dunkeln sitzen.
Der Mensch: Es tut mir Leid, Gott.

Gott: Es muss dir nicht leid tun – du musst nur lernen, mir zu vertrauen…in allen Dingen, ob sie nun gut laufen oder schlecht.
Der Mensch: Ich werde dir vertrauen.

Gott: Und zweifle nicht, dass mein Plan für den Tag immer besser ist als dein Plan.
Der Mensch: Ich will in Zukunft nicht zweifeln, Gott. Und lass mich noch sagen, Gott: Danke für alles heute!

Gott:: Es ist mein Ordnung mein Kind. Es war nur ein weiterer Tag zu lernen, dass ich euer Gott bin der seine Kinder liebt und sie beschützt.

(aus dem Englischen übersetzt, Autor unbekannt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!